Facebook mit Video-Werbung

14. März 2014 Kategorie: Social Network, geschrieben von:

Angekündigt war es schon, nun ist es soweit: Facebook schaltet mit einer Gruppe von ausgewählten Werbetreibenden Videowerbung im Feed. Heißt: statt gesponserter Beiträge in Form von Bildern und Texten kann es auch mal das bewegte Bild zu sehen geben. Die Videos starten automatisch beim Eintreffen im  Sichtfeld, sind aber auf lautlos gestellt, bis ihr euch entschließt, das Video aktiv zu schauen, erst dann ist auch der entsprechende Ton zu hören. Die Videos sind maximal 15 Sekunden lang und wer schnell durch den Feed scrollt, der bekommt wahrscheinlich nur wenig mit, denn nicht nur der Start beginnt beim Eintreffen im Sichtfeld, bei schnellem Scrollen wird auch direkt gestoppt. Die Videos werden anscheinend erst einmal bei einer kleinen Nutzermasse ausgespielt, richtig losgehen soll es dann „in den nächsten Monaten„. Laut Facebook sollen nur hochwertige Werbevideos ausgestrahlt werden, die vorab von der Agentur Ace Metrix auf Inhalte geprüft werden.

Bildschirmfoto 2014-03-14 um 11.35.28


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.