Facebook mit neuem Sicherheitscheck für euch

30. Juli 2015 Kategorie: Social Network, geschrieben von:

Das Social Network Facebook bietet ab heute seinen Nutzern einen vereinfachten Sicherheitscheck an. Was dabei interessant ist: wir empfehlen ja immer und bei allen Diensten, die verbundenen Apps und Rechner im Auge zu behalten – und alten Ballast schnell von Bord zu werfen, da sich dieser im ungünstigsten Fall zu einer Sicherheitslücke mausern kann.

Bildschirmfoto 2015-07-30 um 17.18.57

Im neuen Sicherheitscheck von Facebook hat man es nun so gelöst, dass Facebook direkt anzeigt, welche Browser und Apps angemeldet, aber seit über einem Monat nicht mehr genutzt worden sind. In einem kleinen Popup kann man so schnell und direkt das Abmelden bestätigen. Ebenfalls kann man im Check aktivieren, dass man bei neu verbundenen Apps eine Warnung per E-Mail bekommt. Des Weiteren gibt Facebook nun auch Passwort-Tipps, diese sind aber eigentlich für alle Leser hier selbsterklärend. Was nicht im Check inkludiert ist, aber von euch im Auge behalten werden sollte: die Dritt-Apps, die ihr mal mit eurem Facebook-Account verbunden habt.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25475 Artikel geschrieben.