Facebook Messenger startet offiziell

30. Dezember 2011 Kategorie: Internet, Social Network, geschrieben von:

Am 24.12 fluppte der Facebook Messenger als Leak ins Netz, nun hat Facebook den Hauseigenen Messenger, den ich schon kurz vorgestellt hatte, offiziell zum Download für alle in das Netz gestellt. Zu erreichen ist der Download-Link bisher nicht über die deutschen Hilfeseiten des Messengers, sondern bislang nur über die US-Seite.

Hand aufs Herz: heutzutage haben wir ja eigentlich eh zu 99% den Browser am Rechner auf – da braucht es für mich keinen zusätzlichen Chat bei Facebook. Außerdem müsst ihr nicht Facebooks Messenger nehmen, jeder Multi-Messenger mit XMPP-Unterstützung (Adium, Pidgin, Trillian etc.) kann das bekanntlich. Aber wahrscheinlich sind „wir“ auch nicht die Zielgruppe für diesen Client. (via)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.