Facebook Messenger mit VoIP-Telefonie

3. April 2014 Kategorie: iOS, Social Network, geschrieben von:

Kurz notiert: Facebook hat den Facebook Messenger für iOS in Version 4.1 in den App Store gebracht. Mit an Bord: VoIP-Telefonie. Ihr könnt eure Kontakte also via Internet anrufen. Im WLAN dürfte dies kostenlos sein, via UMTS oder LTE geht es euch eben ans Datenvolumen. Der Facebook-Client als solches kann dies übrigens auch, ich hatte das Ganze damals getestet und den Verbrauch ausgerechnet. Ob ich das jemals genutzt habe? Nein. Somit kann jetzt also der Client und der Messenger zur Telefonie genutzt werden – WhatsApp wird ja auch eine Telefonie-Funktion angedichtet. Die Telefonie könnt ihr starten, wenn ihr einen Kontakt im Chat aufruft, dann seht ihr das Symbol rechts oben.

chat


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25434 Artikel geschrieben.