Facebook Messenger mit Videochat für Gruppen

19. Dezember 2016 Kategorie: Social Network, geschrieben von: caschy

artikel_facebookLange Zeit war Skype für viele Menschen das Nonplusultra. Mittlerweile gibt es da eine Menge anderer Lösungen. Und wenn es in den Bereich Videochat für Gruppen geht, dann spielt ab sofort auch Facebook mit. Dies gab das Social Network nun bekannt. Ab heute wird man die Funktion des Gruppenvideochats global verfügbar machen, sowohl am Desktop als auch unter Android und iOS. Gruppen-Video-Chats sind ganz einfach zu handhaben. Bis zu sechs Teilnehmer können die Video-Funktion nutzen. Sollte euer Chat mehr Teilnehmer haben, können alle anderen trotzdem mitmachen, indem sie sich per Sprach-Anruf dazuschalten – chatten, Sticker und Emojis schicken oder GIFs posten, funktioniert ebenfalls.

Nutzer benötigen lediglich die aktuellste Version der Facebook Messenger-App. Öffnet eine bestehende oder neue Gruppenkonversation, tippt auf das Video-Symbol oben rechts und betretet den Video-Chat – jeder in der Gruppe wird darüber benachrichtigt und kann spontan teilnehmen.

image001


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24303 Artikel geschrieben.