Facebook Messenger integriert Apple Music

6. Oktober 2017 Kategorie: Apple, Social Network, geschrieben von:

Der nächste Dienst hält Einzug im Facebook Messenger. Ich persönlich nutze diesen – wenn überhaupt – zur Kommunikation – aber nun kann ich auch Inhalte aus Apple Music teilen. Laut Facebook nutzen mittlerweile rund 1,3 Milliarden Nutzer den Facebook Messenger. Die mit Apple Music können nun auf das Plussymbol im Messenger tippen, um die Apple-Music-Chat-Erweiterung zum Gespräch hinzuzufügen. Von dort aus kann man dann Songs mit Freunden teilen. Nutzer können auch selbstständig mit Apple Music interagieren.

So lässt sich Apple Music auf dem Homescreen des Messengers starten und durchsuchen – hier findet man dann neue Künstler und Interpreten. Man kann dem Bot auch ein Emoji schicken, woraufhin euch eine Playlist vorgeschlagen wird. iOS-Abonnenten von Apple Music  können volle Songs innerhalb des Bots abspielen, während Nicht-Abonnenten auf Android und iOS 30-Sekunden-Soundschnipsel hören können, ohne die App zu verlassen.

(via facebook)

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25464 Artikel geschrieben.