Facebook: Messenger für das iPad & Video-Chat für das iPhone in der Mache

2. Mai 2012 Kategorie: iOS, Mobile, Software & Co, geschrieben von:

Ich muss gestehen, dass ich persönlich kein großer Fan des ausgegliederten Facebook Messengers unter iOS und Android bin. Mir reicht die normale Facebook-App für meine Kommunikation und auch die neue Android-App mit ihren eigenen Buttons für die Kamera und den Messenger weiss mich nicht zu begeistern. Neuster Streich aus dem Hause Zuckerberg soll dann die Messenger-App für das iPad sein Quasi der ganze Spaß in groß. Interessanter ist da eher das Gerücht, dass Facebook an einer iPhone-Version mit Videochat arbeitet.

Logo – es handelt sich um Skype, Microsoft steckt mit einer Handvoll Dollar im Social Network mit drin. Getestet wird angeblich schon intern – voraussichtlicher Start noch im Sommer. Gar nicht unklug: die Benutzer mit Installation einer mobilen Facebook-App dürften zahlenmäßig den Skype-Benutzern überlegen sein – hier führt man die Welten zusammen.

Wie bitte? Es gibt doch Apples Facetime? Ich bitte euch – eine furchtbarere Möglichkeit des Videochats ist mir nicht bekannt. Nicht zwingend in Sachen Technik, eher in Sachen Verbreitung. (via)

Facebook
Facebook
Entwickler: Facebook, Inc.
Preis: Kostenlos
  • Facebook Screenshot
  • Facebook Screenshot
  • Facebook Screenshot
  • Facebook Screenshot
  • Facebook Screenshot
  • Facebook Screenshot
  • Facebook Screenshot
  • Facebook Screenshot

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.