Facebook Messenger erhält „Auf Facebook speichern“-Funktion für Links, Videos und Events

1. Oktober 2016 Kategorie: Android, iOS, Social Network, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Facebook Messenger Artikel LogoFacebooks Messenger eignet sich ja nicht nur zum Austausch persönlicher Nachrichten, auch Videos, Links und Events lassen sich prima über das Tool teilen. Aber nicht immer kommen diese Nachrichten zu einem passenden Zeitpunkt. Hier hat sich Facebook nun etwas ausgedacht, das man bereits vom Netzwerk selbst kennt. Das Speichern zu Facebook. Die gespeicherten Inhalte werden dann bei Facebook angezeigt. Um ein Video, einen Link oder ein Event bei Facebook zu speichern, hält man einfach entsprechende Nachricht gedrückt und wählt dann „Auf Facebook speichern“ aus. Verfügbar ist die Geschichte für alle Nutzer des Messengers für Android, iOS oder messenger.com.

fb_speichern



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 7730 Artikel geschrieben.