Facebook Messenger bietet Senden und Empfangen von 4K-Bildern

21. November 2017 Kategorie: Mobile, Social Network, geschrieben von:

Die Art und Weise, wie Menschen heute kommunizieren, ist nicht mehr nur durch Text begrenzt; visuelle Botschaften als unsere neue universelle Sprache sind viel emotionaler und ausdrucksvoller. So sieht es zumindest Facebook und man kann dies wohl nicht abstreiten. Und da Nutzer eben auch über Fotos kommunizieren und diese austauschen, schraubt Facebook auch an diesen Möglichkeiten. Nutzer können ab sofort Fotos in 4K – oder 4.096 x 4.096 Pixel – senden und empfangen. 

Warum das Ganze? Man habe gehört, dass Menschen hochauflösende Fotos im Messenger senden und empfangen möchten – und diesem Wunsch wolle man Rechnung tragen, schließlich gehen monatlich 17 Milliarden Fotos durch die Messenger-Leitungen.Ab heute verteilt man die 4K-Auflösung sowohl auf dem iPhone als auch auf Android für Nutzer in den USA, Kanada, Frankreich, Australien, Großbritannien, Singapur, Hongkong, Japan und Südkorea. In den kommenden Wochen plane man, die 4k-Auflösung in weiteren Ländern einzuführen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25478 Artikel geschrieben.