Facebook Messenger bekommt Neuanstrich

Der Facebook Messenger unter Android und iOS bekommt eine neue Optik verpasst. Die visuelle Aktualisierung des Messengers soll für eine vereinfachte Navigation sorgen.Der neue Startbildschirm hat weiterhin alle vom Nutzer geschätzten Funktionen,, diese aber in Hubs sortiert. So sieht man nicht nur die klassische Inbox, sondern oben auch Tabs, die dabei helfen sollen, durch den Messenger zu navigieren. Hier sieht man auch, wer gerade aktiv ist, wen man schnell erreichen kann – und auch die Gruppengespräche finden auf der neu gestalteten Seite Platz.

In der unteren Leiste findet der Nutzer den Schnellzugriff zum Startbildschirm, man kann Anrufe tätigen, Fotos machen, nach Menschen suchen oder Spiele spielen. Ferner wird zukünftig der Entdecken-Tab dort Platz finden, der zeitweise schon in der Facebook-App getestet wurde. Die Änderungen treten diese Woche unter Android und iOS in Kraft.

(via david marcus)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.