Facebook Mentions nun auch für Android verfügbar

artikel_facebook

Für Apple iOS steht die App Facebook Mentions bereits seit einer ganzen Weile zur Verfügung. Der Adressatenkreis ist jedoch eingeschränkt, denn die App mit der Möglichkeit Livestreams zu übertragen richtet sich nur an Personen des öffentlichen Lebens – sprich Stars und Sternchen, welche die Beziehung zu ihrer Fanschar intensivieren möchten. Das bleibt wie es ist, doch Facebook Mentions steht ab sofort auch für Android via Google Play zur Verfügung. Sollten wir also prominente Leser unter uns haben: Ihr könnt euch für Facebook Mentions innerhalb der App freischalten lassen, indem ihr einen Scan eures Personalausweises hochladet. Normalsterblichen wird die Nutzung der Livestream-Fähigkeiten der App hingegen verwehrt.

Auch wenn das Livestreaming das Haupt-Feature von Facebook Mentions darstellt, lassen sich darüber auch andere Status-Updates und Fotos sowie Videos mit der Community teilen. Die eingestellten Inhalte erreichen dann ausschließlich die eigenen Fans bzw. Follower.

facebook mentions

Facebook hat nun eine ganze Weile gebraucht, um die Mentions-App für Android nachzureichen: Eventuell hat man angenommen, dass unsere Promis ohnehin nur mit Apple iPhone unterwegs sind? Sei es drum, nun können verifizierte Personen des öffentlichen Lebens auch mit ihren Android-Smartphones über Facebook Mentions ihre Fans erreichen.

[appbox googleplay id=com.facebook.Mentions&hl=de] [appbox appstore id894913642?mt=8]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.