Facebook: Mail-Weiterleitung wird zum 01. Mai abgestellt

artikel_facebookVielleicht erinnert sich der eine oder andere noch daran, dass es mal Facebook-Mailadressen gab, beziehungsweise es diese immer noch gibt. Der Dienst als solches wurde aber schon vor längerer Zeit abgekündigt. Damals wurde schon mitgeteilt, dass das Weiterleiten irgendwann auch mal abgestellt wird – und nun ist es soweit. Zum 01. Mai werden die Weiterleitungen deaktiviert. Überall dort, wo ihr die @facebook-Adresse angegeben habt, wird es zu Problemen kommen, da ja nicht weitergeleitet wird. Solltet ihr also die @facebook-Weiterleitung extern nutzen, dann ändert dort die Mail-Adresse besser.

Bildschirmfoto 2016-04-22 um 16.11.22

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Karl Kurzschluss says:

    Wow! Ich erinnere mich noch, wie das vor ein paar Jahren (ist noch gar nicht so lange her) als das absolut große Ding angepriesen wurde. Facebook würde Mail-Geschichte schreiben. Ganz neue Zeiten für die elektronische Kommunikation würden anbrechen. Alles kalter Kaffee.

  2. Ja, ich kann mich wie Karl auch noch erinnern, was das damals für ein dramatisch orchestrierter Hype war, der alles verändern sollte. Und in Wahrheit hatten die Macher 1zu1-Kommunikation so gar nicht verstanden, dass mit Whatsapp still und leise ein 19 Milliarden-Konkurrent heranwachsen konnte, den sie dann notgedrungen kaufen mussten.

  3. Wird wahrscheinlich unheimlich eingeschlagen haben, dieses Feature. Ich glaube, alleine deshalb gab es fast doppelt so viele Neuanmeldungen bei FB, als vor dem Feature. Ich verstehe nicht, warum sowas abgeschaltet wird.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.