Facebook macht temporäre Profilbilder großflächig verfügbar

14. November 2015 Kategorie: Social Network, geschrieben von: caschy

artikel_facebookAnfang Oktober waren sie noch ein Test, mittlerweile hat Facebook offenbar damit begonnen, das temporäre Wechseln der Profilbilder für alle zugänglich zu machen. Das Social Network trägt damit sicherlich dem Wunsch der Menschen Rechnung, zu diversen Anlässen ihr Profilbild zu wechseln. Facebook hatte das Tool bereits im Einsatz, als in den USA die gleichgeschlechtliche Ehe erlaubt wurde. Nutzer haben momentan konkret die Möglichkeit, sich über ihr Profilbild mit den Menschen in Frankreich zu solidarisieren, aber auch das kommende El Clásico am 21. November kann genutzt werden.

Neben den US-Sportmannschaften und den beiden spanischen Spitzen-Teams kann man zur Stunde – wie bereits erwähnt – auch sein Profilbild mit der Flagge Frankreichs für eine gewisse Zeit verzieren. Die Zeiträume betragen 1 Stunde, 1 Tag oder 1 Woche. Alternativ kann man das so generierte Bild so lange behalten, wie man möchte. Inwiefern das Ganze sinnvoll ist, muss jeder für sich entscheiden, es gibt da kein „Falsch“ oder „Richtig“. Die spezielle Seite zum Anpassen der Profilbilder gibt es hier, alternativ wird man unter den Profilbildern anderer Menschen bereits darauf hingewiesen.

bild


 

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 23569 Artikel geschrieben.