Facebook Live startet offiziell in Deutschland

18. Februar 2016 Kategorie: iOS, Social Network, geschrieben von: caschy

artikel_facebookÜber Facebook Live hatten wir euch im Vorfeld ja bereits einige Male informiert. Kurzform: Live Videos auf Facebook streamen, ganz im Stil von Twitters Periscope. Persönliche Meinung dazu? Die Reichweite wird nun sicherlich auf Facebook gemacht, nicht zwingend auf Twitter. Bauchgefühl. Letztens erst kommunizierte Facebook, dass Facebook Live außerhalb der USA starte, beispielsweise in England, Deutschland war aber nicht unter den Rollout-Ländern. Dennoch konnten viele Nutzer inklusive mir nachvollziehen, dass Facebook Live schon langsam in Deutschland ankam.

Nun die offizielle Bestätigung von Facebook: Facebook Live kann nun jeder nutzen. Vorerst wird Live jedoch nur für Benutzer mit dem iOS-Betriebssystem verfügbar sein. Eine Version für Android-Geräte ist noch nicht verfügbar. Um Live zu starten, muss unter „Was machst du gerade?“, das Feld in dem der Status aktualisiert wird, einfach das Live Video-Icon betätigt werden. Nun können eine kurze Beschreibung erstellt und das gewünschte Publikum ausgewählt werden, bevor die Live-Schaltung beginnt.

fblive


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22352 Artikel geschrieben.