Facebook stellt neuen „Jetzt Spenden“ Call to Action-Button für Seitenbetreiber vor

25. August 2015 Kategorie: Social Network, geschrieben von:

11892227_10153628378976337_1847205334445246911_n-1Kurz notiert: Vor einiger Zeit führte Facebook für Seitenbetreiber die Möglichkeit ein, Call-to-Action Buttons auf die jeweilige Facebook-Seite und in Link-Ads einzubauen. Seither kann man Kunden unter anderem dazu aufrufen, eine App zu benutzen, den Seitenbetreiber zu kontaktieren oder weiteres. Jetzt führt Facebook eine neue Call-to-Action-Option für Non-Profit-Seiten und Link-Ads ein, nämlich „Jetzt Spenden“. Diese soll vor allem für gemeinnützige Organisationen von Nutzen sein. Als Beispiel zieht Facebook hierfür die ALS Association heran, die im vergangenen Jahr dank Social Media eine sehr hohe Aufmerksamkeit erhielt. Die Option soll Seitenbetreibern ab sofort zur Verfügung stehen.

11892227_10153628378976337_1847205334445246911_n-1 11898665_10153628544456337_1137200914705400910_n


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Nerdlicht in einer dieser hippen Startup-Städte vor Anker. Macht was mit Medien…

Auch bei den üblichen Kandidaten des sozialen Interwebs auffindbar: Google+, Twitter, Xing,
LinkedIn und
Instagram.
PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Pascal hat bereits 940 Artikel geschrieben.