Facebook Home: Werbespot veröffentlicht

7. April 2013 Kategorie: Social Network, geschrieben von: caschy

Facebook bewirbt in den USA gerade Facebook Home mit einem TV-Spot in Zusammenarbeit mit AT&T. Mittelpunkt des Spots ist natürlich Facebook Home und das Gefühl, welches der Launcher für potentielle Nutzer transportieren soll – dies haben anscheinend einige meiner bloggenden Kollegen nicht verstanden. Das, was als Horror-Vorstellung abgetan wird, ist in Wirklichkeit perfekt inszenierte Werbung, die genau das transportiert, was Facebook Home sein will. Du bekommst mit Facebook Home im Vollbild-Format deine Kontakte auf den Schirm.

Ein Status oder Bild pro Swipe über den Bildschirm. Das macht das Ganze anfassbarer und lebendiger. Ich persönlich kann mir zwar nicht vorstellen, dass Facebook Home dauerhaft von den Menschen als Homescreen-Replacement genutzt wird (zumindest nicht mit den jetzigen Funktionen), aber es wird sicherlich Freunde finden. Und eben jene werden mit dem Spot angesprochen. Nicht wir, die es eh nicht nutzen, weil wir Android weiterhin anpassbarer und mit 100 Widgets haben wollen. Zu Datenschutz und Nutzung solcher Werkzeuge wie Facebook und Co schrieb ich ja bereits gestern etwas.


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch den HP Konfigurator an, welcher auf einer separaten Unterseite geschaltet wurde: HP Konfigurator. Außerdem haben wir noch Informationen über das HP ElitePad 1000 G2 und dieses verlosen wir auch!

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17924 Artikel geschrieben.