Facebook Home: 500.000 Downloads bedeuten nicht aktive 500.000 Benutzer

22. April 2013 Kategorie: Android, Social Network, geschrieben von: caschy

Facebook Home war eines der heißen Themen der letzten Wochen. Angekommen ist die neue Software-Lösung für Android anscheinend nicht wirklich gut, die Bewertungen im Play Store sprechen Bände. Zwar gebe ich persönlich auf die Bewertungen im Play Store relativ wenig, da oftmals Menschen Software negativ bewerten, da sie bestimmte Funktionen nicht verstehen, im Falle von Facebook Home ist aber die Masse an negativem Feedback bedenklich. Facebook scheint hier an der Kundschaft vorbei entwickelt zu haben. Momentan hat Facebook geschätzt über 1 Milliarde Benutzer, Facebook Home wurde mittlerweile über 500.000 Mal heruntergeladen.

Facebook Home

Diese vergleichsweise geringe Summe dürfte daran liegen, dass Facebook Home bislang erst für wenige Geräte auf den Markt kam. Häufig lesen wir also von der Zahl 500.000. 500.000 Downloads von Facebook Home im Play Store von Google. Sind dies auch die aktiven Benutzer? Nö – denn diese Zahl wird definitiv geringer sein. Es wird viele geben, die wie folgt vorgegangen sind: gesehen, gelacht – gelöscht.

Facebook Home Bewertung

Allerdings addieren sich auch noch die Benutzer hinzu, die vielleicht eine angepasste Version von Facebook Home nutzen. Denn so findet man bekanntlich auch eine Version vor, die Facebook Home auf offiziell nicht unterstützten Geräten lauffähig macht. Genaue Zahlen über die Nutzerschaft wird daher nur Facebook selber liefern können, nicht der Google Play Store.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22902 Artikel geschrieben.