Facebook: Heute startet neues Feature Live 360

13. Dezember 2016 Kategorie: Social Network, Streaming, geschrieben von: Benjamin Mamerow

artikel_facebookDer Social Media-Riese Facebook startet heute gegen 15 Uhr europäischer Zeit seinen neuen Dienst „Live 360“. Dieser soll – wieder Name schon verrät – die besten Aspekte von Facebook Live und 360°-Videos vereinen und so dem Zuschauer ein noch intensiveres Erlebnis beim Betrachten von Live-Streams aus aller Welt verschaffen. Man wolle das Feature gemeinsam mit National Geographic von der Mars Desert Research Station Facility in Utah aus veröffentlichen und lässt Interessierte dafür in die Welt mehrerer Wissenschaftler blicken, die sich für über 80 Tage in spezielle Pods einschließen lassen haben, um dort einem simulierten Leben auf dem Mars nachgehen zu können.

facebook-live-360

Man darf demnach dabei sein, wenn die Wissenschaftler ihre Pods endlich verlassen dürfen und kann einen Blick hinter die Kulissen werfen. Ebenso soll es möglich sein, einen Ausflug mit einem Rover über die vermeintliche Oberfläche des Mars zu cruisen. Außerdem stehe eine Experten-Runde für reichlich Fragen und Antworten zur Verfügung.

Live 360 werde anderen Pages durch die Verwendung der Live API in den kommenden Monaten ebenso zur Verfügung stehen. Außerdem sollen in 2017 dann nach und nach alle FB-Profile auf die neue Funktion zurückgreifen können.

(via FB Media Blog)

Über den Autor: Benjamin Mamerow

Blogger, stolzer Ehemann und passionierter Dad aus dem Geestland. Quasi-Nachbar vom Caschy (ob er mag oder nicht ;D ), mit iOS und Android gleichermaßen glücklich und außerdem zu finden auf Twitter und Google+. PayPal-Kaffeespende an den Autor. Mail: benjamin@caschys.blog

Benjamin hat bereits 1028 Artikel geschrieben.