Facebook: Hello als Caller-App

23. April 2015 Kategorie: Android, Social Network, geschrieben von:

Und täglich grüßt das Faceboook-App-Murmeltier. Facebook ist nicht nur ein Social Network, man hat auch einen ganzen Schwung Apps im Laufe der Zeit herausgebracht – von denen viele aber bereits wieder in der Versenkung verschwunden sind (was macht die Kamera, was Poke, was Home?). Nun kommt man wieder mit einer App ums Eck, diese ist allerdings erst in den USA erhältlich.

Hello

Hello, so der Name der App, versteht sich als alternativer Android-Dialer, ihr könnt also über die App anrufen, angerufen werden und auch ist das Blocken von Anrufern möglich. Bekannte Spammer, die auch von vielen anderen Nutzern geblockt wurden, werden auf Wunsch automatisch geblockt. Eingeloggt wird sich per Facebook (ach was?), gelistet werden dann im Anschluss auch die Facebook-Kontakte. Eingehende Anrufe werden durch die Facebook-Daten angereichert, sodass ihr beispielsweise mehr Informationen zum Kontakt bekommt. Ebenfalls machbar: das direkte Kontaktieren über den Messenger oder ein kostenloser Anruf via Datennetz, wie ihn der Facebook Messenger direkt auch anbietet. Sieht auf jeden Fall nützlicher aus, als die vielen anderen Apps.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25434 Artikel geschrieben.