Facebook Groups-App beherrscht unter Android nun auch Gruppenchats

28. Juli 2015 Kategorie: Android, Social Network, geschrieben von:

CK6Qfb1WoAAYV42

Kurz notiert: Facebook ist bekannt und von vielen verhasst dafür, dass man so ziemlich jeden Service, den das Social Network anbietet, über die Jahre hinweg ausgelagert hat in einzelne Apps. Sei es der Messenger, oder der Versuch die Fotos-App auszulagern – die Nutzer quittieren es seither mit Missgunst. So versucht es Facebook mit Facebook Groups erneut seit einiger Zeit und lagert die Facebook-Gruppen in eine optisch aufgehübschte App aus. Die Facebook-Groups App hat nun offensichtlich unter Android eine Gruppenchat-Funktion erhalten, in der man sich mit den jeweiligen Gruppenmitgliedern austauschen kann. Die iOS-Version hinkt hier leider noch etwas hinterher, daher bleibt zu hoffen, dass auch hier nachgebessert wird. (Danke Max!)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Nerdlicht in einer dieser hippen Startup-Städte vor Anker. Macht was mit Medien…

Auch bei den üblichen Kandidaten des sozialen Interwebs auffindbar: Google+, Twitter, Xing,
LinkedIn und
Instagram.
PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Pascal hat bereits 940 Artikel geschrieben.