Facebook: GIFs in Kommentaren werden getestet

Eine interessante Neuerung gibt es ab nächster Woche testweise bei Facebook. Im Newsfeed wird man beim Kommentieren einen GIF-Button zur Verfügung haben, um mit einem kleinen Bewegtbildchen von Diensten wie Giphy zu kommentieren. Facebook hat auf diese Funktion bislang verzichtet, ist sich aber bewusst, dass viele Nutzer diese wünschen. Dennoch bekräftigt man gegenüber TechCrunch, dass es sich erst einmal nur um einen Test mit einem kleinen Anteil der Nutzer handelt.

Sollte der Test aber erfolgreich verlaufen, wird es wohl nicht lange dauern bis alle Nutzer per GIF kommentieren können. Und manchmal passt das ja sogar besser als jedes Wort. GIFs sind heutzutage, ebenso wie Emojis, einfach Bestandteil der Kommunikation, das hat auch nicht einmal etwas mit dem Alter zu tun. Im Facebook Messenger gibt es einen solchen GIF-Button bereits seit 2015, geschadet hat er da sicher auch nicht.

Unnötige Spielerei oder willkommene Bereicherung, was würdet Ihr zu einem GIF-Button für Kommentare bei Facebook sagen?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Back to 1995. Alles kommt wieder. Wann kommen die Midis in Posts

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.