Facebook für Android: Update bringt besseren Foto-Upload und erleichtert Erstellen von Veranstaltungen

23. August 2012 Kategorie: Android, Mobile, Social Network, geschrieben von:

Heute morgen schon euer Android-Gerät in die Hand genommen und das soziale Netzwerk mittels der Facebook-App besucht? Diese sollte bei euch eigentlich ein kleines Update bekommen haben, was ganz schick ist für Leute, die oft Fotos hochladen. Denn dieser Upload wurde noch einmal vereinfacht. Man bekommt eine Übersicht mit auszuwählenden Fotos präsentiert, die man dann komplett zu Facebook schieben kann.

Weiterhin wurde das Erstellen von Veranstaltungen noch einmal simplifiziert, sofern ihr eure Facebook-Partys also mobil anlegen wollt, dann könnt ihr dies nun schnell erledigen. Außerdem kann man in Chats noch „besonders tolle“ Emoticons benutzen. Welche Funktionen Facebook mittlerweile hat, hängt mit der von euch verwendeten Android-Version ab, so steht es auch im Market. Benutzer von neueren Android-Versionen wie Jelly Bean bekommen anscheinend fast die komplette App ausgetauscht, zumindest bei mir kamen 11 MB auf das Smartphone, definitiv kein einfaches Delta Update, so wie es eigentlich sein sollte. (Danke HG)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25480 Artikel geschrieben.