Facebook: eventuellen Selbstmord melden

23. Dezember 2011 Kategorie: Social Network, geschrieben von:

Mh, ich frage mich, wie das hierzulande technisch vonstatten geht, aber Facebook hat damit begonnen ein Formular auszurollen, welches der Selbstmordprävention dient. Falls du jemanden siehst, der sich anscheinend mit Suizid-Gedanken trägt, dann kannst du dies hier melden. Für mich wirft das Fragen auf. Wer steht dahinter? Was macht Facebook? Wie ist die Reaktionszeit?

Fragen über Fragen auf die ich bis jetzt keine Antwort habe. Interessant ist allerdings, dass die Funktion in Deutschland noch vor den Feiertagen ausgerollt wird – sind doch die Festtage die traditionellen Zeiten, an denen es statistisch gesehen häufiger Menschen gibt, die sich leider das Leben nehmen. (via)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25457 Artikel geschrieben.