Facebook Event-App veröffentlicht (USA & iOS)

7. Oktober 2016 Kategorie: Social Network, geschrieben von: caschy

artikel_facebookDas Social Network Facebook hat es schon mit vielen Apps versucht – und ist auch schon sehr häufig gescheitert. Nun nimmt man erneut Anlauf, initial auf iOS und erst einmal nur in den USA. Dieses Mal richtet man sich an alle „busy people“, die eine dedizierte Event-App brauchen. Hier findet man Events in der Nähe, kann diese planen und / oder verwalten. Der Nutzer sieht seine Freunde und die Events, an denen diese interessiert sind. Auch Events von Seiten, die man „liked“, sind hier vorzufinden.

events-asset2-search

Auf Basis von Uhrzeit oder Ort lassen sich auch öffentliche Events suchen und erkunden – so kann man vielleicht mitbekommen, was in der kleinen Stadt los ist, in die man am Wochenende fahren will. Alle Event-Infos lassen sich übersichtlich in der mitgelieferten Kalenderansicht betrachten. Tja – ich weiss ja nicht. Ist wahrscheinlich die nächste Facebook-App, die wir nicht installieren. Oder? Oder???

 



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22925 Artikel geschrieben.