Facebook erweitert Android-App um Cover Feed / Facebook Home

1. August 2013 Kategorie: Android, Social Network, geschrieben von:

Facebook hat heute ein Update für die Android-Version ausgerollt, sie enthält eine interessante Neuerung, die allerdings nicht von vielen Benutzern genutzt werden wird. Facebook hat der Android-App nämlich Elemente aus Facebook Home mitgebeben. So lässt sich in den Einstellungen nun Facebook Home freischalten, was dafür sorgt, dass man Status Updates wie bei Facebook Home im Sperrbildschirm angezeigt bekommt.

fb-home

Interessant ist die Tatsache, dass Facebook diese Funktion gleich direkt in die finale Version verteilt, meines Wissens war dieses Element bislang nicht in der von mir genutzten Betaversion vorhanden. Home lässt sich dort natürlich nicht nur aktivieren, sondern auch deaktivieren. Wer bislang nicht in den Genuss von Facebook Home kam, kann sich hier noch einmal einlesen oder aber auch das Video schauen. Ob dieses Inkludieren des Features nun generell geschieht oder ob Facebook wieder nur ausgewählte Geräte behandelt, entzieht sich meiner Kenntnis, ihr könnt ja mal schauen.

Facebook
Facebook
Entwickler: Facebook
Preis: Kostenlos
  • Facebook Screenshot
  • Facebook Screenshot
  • Facebook Screenshot
  • Facebook Screenshot
  • Facebook Screenshot

 


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.