Facebook erkennt Musik und TV Sendungen

21. Mai 2014 Kategorie: Social Network, geschrieben von:

Facebook hat heute die Verfügbarkeit einer neuen Funktion bekannt gegeben, die erst einmal US-Only ist. Nutzer der Apps für Android und iOS können – sofern sie wollen – TV Shows und Musik automatisch erkennen lassen und diese Information auf Facebook teilen. Wer also die Simpsons schaut, braucht dieses nicht mehr eingeben, sondern kann dies von der App automatisch erkennen und teilen lassen.Facebook_identify-tv-and-music

Seitens Facebook stellt man heraus, dass dass der Nutzer jederzeit die Privatsphäre ändern kann, Stimmen und anderes sollen nicht erkannt werden, wohl aber die Informationen der TV Sendung und der Musik. Teilt ihr euren Status zum Beispiel mit gehörter Musik, so können Freunde eine Vorschau auf den Song erhalten. Kommt in den kommenden Wochen – wie erwähnt nur in den USA und wahrscheinlich bin ich einer von vielen, die das nur so halbnützlich finden, oder?


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: facebook |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25420 Artikel geschrieben.