Facebook: das doppelte Status-Lottchen

29. März 2013 Kategorie: Social Network, geschrieben von: caschy

Obwohl wir wissen, dass Facebook einen neuen Newsfeed ausrollen wird, schraubt der Social Network-Gigant im Hintergrund immer weiter und verwirrt die Benutzer mit neuen Menü-Elementen. Momentan finden zahlreiche Benutzer gleich zwei Mal die Möglichkeit vor, einen Status abzusetzen. Einmal an der bisher bekannten Stelle – und einmal direkt links neben dem eigenen Namen. Ich selber habe die Möglichkeit nicht – aber eben viele der Leser. Vielleicht seid ihr ja auch unter den Test-Personen. (danke an alle Einsender!)

FBSTATUS


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch diese Advertorials an, die wir auf separaten Seiten geschaltet haben: Acer Iconia Tab 8 und HP Cashback Aktion. Danke, jeder Aufruf hilft uns.

Neueste Beiträge im Blog

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 16883 Artikel geschrieben.


14 Kommentare

Florian 29. März 2013 um 11:39 Uhr

Ich habe die Möglichkeit auch nicht. Dafür ist bei mir das Layout der Suchleiste seit ein paar Tagen etwas anders. Diese hat nun ebenfalls einen blauen Hintergrund.

Dat 29. März 2013 um 11:40 Uhr

Ich hab die Funktion seit einer Woche oder so …

Mathias 29. März 2013 um 11:44 Uhr

@Florian: Du nutzt Facebook sicherlich in Englisch (US) und hast den Graphsearch, richtig?

Andre 29. März 2013 um 11:44 Uhr

Bei mir war diese Funktion gestern Kurtz aufgeschaltet, leider aber heute Morgen wieder verschwunden.

Hucke 29. März 2013 um 11:48 Uhr

Hab ihn, nervt mich. Will den neuen Newsfeed haben, sonst nichts.

Florian 29. März 2013 um 11:57 Uhr

@Mathias: Nein, auf deutsch. Graph Search habe ich noch nicht.

Philip 29. März 2013 um 12:15 Uhr

ich hab es nicht … hab ja schon das neuste Design :)

Lukas 29. März 2013 um 14:10 Uhr

War bei mir gestern auch kurz da, inzwischen aber wieder verschwunden.

Matthias Lehming 29. März 2013 um 14:23 Uhr

Bei mir ist sogar der neue Newsfeed wieder verschwunden…

Rene 29. März 2013 um 14:52 Uhr

Habe den neuen Newsfeed auch schon länger (Gleich nachdem es möglich war, das Voranmeldedingens gemacht und ein, zwei Tage später hatte ich ihn). Gefällt mir sehr gut. Hoffe den behalten se bei.

Dustman 29. März 2013 um 15:16 Uhr

Ich hab weder den neuen Newsfeed trotz sofortiger “Registrierung”, noch irgendwas “neueres” Mein Kumpel ist erst seid einem halben Jahr bei fb angemeldet und hat schon die neue Leiste ganz oben und auch schon die Umstellung auf den neuen Newsfeed. Diese Dinge gefallen mir sehr gut, aber bei mir passiert nichts :)

Arne 29. März 2013 um 19:02 Uhr

Hab bereits den neuen Feed inkl. Graphsearch

Jonatan Schneider 29. März 2013 um 23:29 Uhr

Gestern war der Button da, heute ist er weg :D

^_^ (@fucktobias) 31. März 2013 um 19:25 Uhr

Hatte den Button ein Tag, nun ist er wieder weg.
Habe auch die neue Timeline, ansonsten alles alt. Kein neuer Newsfeed. :(
Auf den freue ich mich besonders…


Deine Meinung ist uns wichtig...

Kommentar verfassen

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich eine Zusammenstellung.