Facebook Cover Designer: super coole App für selbst erstellte Titelbilder

Uiuiui, ziemlich coole App für das iPhone und Facebook – so jedenfalls meine bescheidene Meinung. Der kostenlose Facebook Cover Designer für euer iPhone lässt euch folgendes machen: Bild aufnehmen (mit oder ohne Profilbild-Ausschnitt) und dieses mit Filtern bearbeiten. Es gibt zig Filter, die kostenlos enthalten sind, andere kann man gegen Aufpreis unlocken, mir persönlich reicht der kostenlose Kram. Das so bearbeitete Coverbild für Facebook kann dann direkt zu Facebook gejagt werden, oder auf eurem iPhone gespeichert werden. Ziemlich cooles Ding und es erleichtert es doch ungemein, ein halbwegs persönliches Coverbild zu generieren 🙂 Wer kein iPhone hat, der jagt sein Bild einfach durch einen Onlinedienst, der solche Filter anbietet. (via)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

13 Kommentare

  1. Irgendwas ist hier kaputt. Kann den Link im Beitrag nicht anklicken und das Bild hängt unter den Werbebannern.

  2. Bei mir sieht alles normal aus….

  3. OSX 10.6.8 Firefox 6.0.2 mit und ohne Adblock.

  4. ja, nett … aber:

    es ist schon heftig was die app alles an freigaben haben will, wenn man den direkten upload nutzen möchte aus der app!

    gerade auch der punkt das es den zugriff auf alle persönlichen daten, und alle fotos von freunden haben will (und das auch wenn die app nicht in benutzung ist, also für die firma der freifahrtschein) hinterlässt es einen faden beigeschmack, auch wenn es wirklich nett ist was dabei raus kommt. nur sollte man es dann besser von hand hochschieben.

  5. Ju, deswegen erwähnte ich es.

  6. @Marc: sollte nun gehen, thx 4 feeedback

  7. Japp, jetzt läufts.

  8. Feine App. Aber noch feiner ist die Kaffeetasse vom BVB, die auch meinen Schreibitsch schmückt!

  9. You have lots of useful pointers on this site. This is a well written article that I have bookmarked for future reading.

  10. Das App braucht Zugriff auf Freundesliste usw .. schon klar 😛
    Hab es mal getestet, ich lade ein Bild hoch, es erstellt ein Ordner aber es ist kein hochgeladenes Bild drin.
    Also bei mir funzt es nicht richtig

  11. 78 Nachrichten?
    boah, bei Dir klingelts aber gewaltig im Gesichtsbuch 🙂

    Grüsse aus der Schweiz – JvS

  12. uhm, was ist das denn für nen blödsinn. wer kommt denn auf die idee, ein bildbearbeitungs-programm zu schreiben mit dem man ausschließlich facebook cover fotos bearbeiten kann?!?
    was kommt als nächstes? ein navigations system das mir ausschließlich die route leipzig – düsseldorf anzeigt? oder eine streaming dienst der nur dienstag morgens um 10 funktioniert?

    bei solchen stilblüten wundert es mich wirklich nicht, wenn im app store hundert tausende apps zu finden sind.

    und ganz ehrlich: die gezeigten filter sind wirklich nicht der hit. mit ner kamera und etwas kreativität kannst dir ganz ohne filter-gedöns nen schickeres cover machen.

  13. gibts sowas auch für den desktop pc?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.