Facebook Chat: nur Online-Freunde anzeigen

25. Juli 2011 Kategorie: Google, Social Network, geschrieben von:

Wenn ich Stimmen zum neuen Facebook-Chat höre, dann meistens negative. Viele wollen den alten Chat zurück, die Chatleiste ausblenden oder einfach nur die Leute sehen, die auch wirklich online sind. Die Facebook’sche Chatleiste interessiert es nämlich nicht, ob Kontakte on- oder offline sind. Tja – und diese Erkenntnis führt dann zu solchen Aussagen:

 

Nur gut, dass ich gestern noch Mail von Sven bekommen habe. Er empfiehlt die Erweiterung Fix the New Facebook Chat für Google Chrome. Die Erweiterung sorgt dafür, dass nur Kontakte angezeigt, die auch wirklich online sind. Funktioniert die Erweiterung? Sieht so aus:

Alternative dazu: alten Facebook Chat mit diesem Script wiederherstellen (danke Soeren!).


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25468 Artikel geschrieben.