Facebook: Chat nur mit bestimmten Leuten

18. August 2010 Kategorie: Internet, Social Network, geschrieben von:

Irgendwann erwähnte ich wohl hier, dass ich den Facebook-Chat komplett deaktiviert habe. Über 1050 Kontakte aus aller Herren Länder. Den Facebook-Chat hatte ich auch im Messenger eingebunden. Ich sag mal so: ich wurde mit viel Nerv bombadiert. Was macht man dann? Richtig: Reissleine ziehen und das deaktivieren, was ich am wenigsten benötige: den Facebook-Chat (und nebenher auch MSN).

Was machen aber Leute, die nur mit bestimmten Menschen bei Facebook plaudern wollen, für den Rest aber offline erscheinen wollen? Nun – eigentlich ist es mehr als simpel – sofern man es einmal weiss…

Man erstellt einfach eine neue Liste mit Leuten, für die man auch im Messenger / Facebook-Chat erreichbar sein will:

Unten rechts im Chatfenster erscheinen nun eure Listen inklusive Schieberegler:

Meinen Nicht-Nervern habe ich quasi mit dem grünen Riegel Sprecherlaubnis erteilt, während der Rest mich nur via Mailfunktion bei Facebook erreicht. Genial einfach und funktioniert auch in jedem Messenger (Adium, Digsby, Pidgin und Trillian z.B.)

Mich findet ihr übrigens hier bei Facebook.

Danke an Conrad für den Tipp 😉


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25436 Artikel geschrieben.