Facebook Chat Heads unter iOS systemweit nutzen – Jailbreak Tweak

18. April 2013 Kategorie: Apple, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Die Chat Heads für Facebook scheinen ein sehr beliebtes Feature zu sein. Während diese unter Android systemweit nutzbar sind, werden sie unter iOS nur dann angezeigt, wenn man sich innerhalb der Facebook App befindet. Wer sein iPhone mit einem Jailbreak versehen hat, kann die Chat Heads nun ebenfalls systemweit nutzen. Der Entwickler Adam Bell sorgte nun innerhalb von 24 Stunden aus Neid dafür, dass man jene PopUp Gesichter ständig sehen kann.

chat_heads_2

Die Funktionalität ist dabei die gleiche, wie man sie auch unter Android findet. Adam Bell gibt auch einen Einblick, wie das Ganze bewerkstelligt wurde. Im Grunde läuft die ganze Zeit die Facebook App, aber nur die Layer mit den Chat Heads ist sichtbar. Laut The Verge funktioniert das bereits sehr gut. Ab und zu gibt es zwar noch einen Freeze, der daraus resultiert, wie lange die App im Hintergrund laufen darf. Hierfür muss ein Workaround gefunden werden. Außerdem sagt der Entwickler, dass es kaum Auswirkungen auf die Akkulaufzeit hat, da die Chat Heads nur dann aktiv werden, wenn man diese bewegt.

In den nächsten Tagen soll der kostenlose Tweak dann über Cydia erhältlich sein. Der Code wird zudem auf Github veröffentlicht. Wäre dies ein Tweak, den Ihr Euch installieren würdet?

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: Sascha Ostermaier

Freund von allem was mit Technik zu tun hat und waschechter Appaholiker. Android oder iOS? Egal, Hauptsache es funktioniert. Außerdem zu finden bei Twitter und Google+.

Sascha hat bereits 3185 Artikel geschrieben.