Facebook Chat Heads unter iOS systemweit nutzen – Jailbreak Tweak

18. April 2013 Kategorie: Apple, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Die Chat Heads für Facebook scheinen ein sehr beliebtes Feature zu sein. Während diese unter Android systemweit nutzbar sind, werden sie unter iOS nur dann angezeigt, wenn man sich innerhalb der Facebook App befindet. Wer sein iPhone mit einem Jailbreak versehen hat, kann die Chat Heads nun ebenfalls systemweit nutzen. Der Entwickler Adam Bell sorgte nun innerhalb von 24 Stunden aus Neid dafür, dass man jene PopUp Gesichter ständig sehen kann.

chat_heads_2

Die Funktionalität ist dabei die gleiche, wie man sie auch unter Android findet. Adam Bell gibt auch einen Einblick, wie das Ganze bewerkstelligt wurde. Im Grunde läuft die ganze Zeit die Facebook App, aber nur die Layer mit den Chat Heads ist sichtbar. Laut The Verge funktioniert das bereits sehr gut. Ab und zu gibt es zwar noch einen Freeze, der daraus resultiert, wie lange die App im Hintergrund laufen darf. Hierfür muss ein Workaround gefunden werden. Außerdem sagt der Entwickler, dass es kaum Auswirkungen auf die Akkulaufzeit hat, da die Chat Heads nur dann aktiv werden, wenn man diese bewegt.

In den nächsten Tagen soll der kostenlose Tweak dann über Cydia erhältlich sein. Der Code wird zudem auf Github veröffentlicht. Wäre dies ein Tweak, den Ihr Euch installieren würdet?


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch diese Advertorials an, die wir auf separaten Seiten geschaltet haben: Acer Iconia Tab 8 und HP Cashback Aktion. Danke, jeder Aufruf hilft uns.

Neueste Beiträge im Blog

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: Sascha Ostermaier

Freund von allem was mit Technik zu tun hat und waschechter Appaholiker. Android oder iOS? Egal, Hauptsache es funktioniert. Außerdem zu finden bei Twitter und Google+.

Sascha hat bereits 2695 Artikel geschrieben.


11 Kommentare

Habil 18. April 2013 um 08:50 Uhr

Installieren? am besten gestern schon!
Hört sich nach einem genialen Tweak an.

ekrem 18. April 2013 um 09:25 Uhr

ich find die chat heads extrem nervig.

Iwa 18. April 2013 um 09:58 Uhr

“Der Entwickler Adam Bell sorgte nun innerhalb von 24 Stunden aus Neid dafür, dass man jene PopUp Gesichter ständig sehen kann.” Aus Neid! HAHA

Dieter 18. April 2013 um 09:58 Uhr

nein, quatsch

Jonas Sikorsky 18. April 2013 um 10:01 Uhr

Ich würde es nur installieren, wenn der Tweak sowohl Facebook als auch Whatsapp, iMessage usw gleichermaßen behandelt. Also Chat Heads für alle Messengerdienste die ich auf meinem iPhone habe. Aber nur für Fabekook? Nein danke, dafür schreibe ich zu selten mit meinen Freunden über Facebook…

Pascal Link (@pascal_link) 18. April 2013 um 10:47 Uhr

Ich find das Klasse. Schließe mich aber Jonas Sikorsky an

HO 18. April 2013 um 11:56 Uhr

und finde die chat heades eine tolle idee von facebook, es erspart einem das ständige wechseln in den messenger. da ich aber hauptsächlich whatsapp nutze, wäre es toll eine solche funktion offiziell von apple für sämtliche messenger apps in zukunft zu sehen.

andi 18. April 2013 um 20:49 Uhr

bei mir funtioniert es gar nicht erst ? auf allen geräten mit jb. hat jemand das selbe problem ?


Deine Meinung ist uns wichtig...

Kommentar verfassen

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich eine Zusammenstellung.