Facebook bohrt den Messenger auf

21. April 2014 Kategorie: Social Network, geschrieben von:

Nicht lange ist es her, da machte die Nachricht die Runde, dass die Messenger-Funktion aus dem Facebook-Client entfernt werden soll. Ja, wird sie tatsächlich, doch erst einmal nicht in Deutschland. Bis es soweit ist, wird noch etwas Zeit vergehen, auch wenn viele deutsche Facebook-Nutzer bereits eine Information via Mail bekommen haben, dass sie in Zukunft zum Messenger greifen müssen.

Bildschirmfoto 2014-04-21 um 17.07.14

Eben jenen poliert Facebook gerade unter Hochdruck auf, so hat die Android-Varianten schon erste Neuerungen spendiert bekommen. Diese sind allerdings erst einmal in der Beta nutzbar und von daher ist es schwer pauschal zu sagen, ob dieses Layout wirklich final übernommen wird. So hat der Eingabebereich nun direkten Schnellzugriff auf Emoticons, Kamera, Galerie, Sticker und Mikrofon, wie ihr im Screenshot sehen könnt. Wer sich den Spaß selber anschauen will, der kann direkt zur Beta greifen. (danke Deniz!)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25436 Artikel geschrieben.