Facebook bestätigt Spendenfunktion in den USA

17. Dezember 2013 Kategorie: Social Network, geschrieben von: caschy

Mit der neuen Facebook-Funktion “Donate” können die Menschen in den USA direkt über Facebook an gemeinnützige Organisationen spenden. Die Funktion erscheint neben den Beiträgen in den Neuigkeiten sowie im oberen Teil der Facebook-Seiten von teilnehmenden Organisationen. Sobald man auf „Donate Now“ klickt, kann man den Spenden-Betrag auswählen und die Zahlungsinfos eintragen, sodass unmittelbar gespendet werden kann. Außerdem kann man den Post der gemeinnützigen Organisation mit Freunden teilen.

donate_3Facebook hat sich als Partner einige verifizierte Seiten an die Seite geholt, damit sichergestellt ist, dass keine betrügerischen Seiten diese Funktion nutzen. Neben dem Roten Kreuz ist zum Beispiel UNICEF und die WWF mit am Start. Ganz ehrlich: warum nicht auch bei Facebook spenden? Finde ich eine gute Sache. Ich brauche keine Spendengalas im TV oder anderen Heck Meck, ich spende gezielt und eben jenes können Unterstützer nun auch über Facebook schaffen. Hier findet man dann auch mal Einrichtungen, die nicht vom TV in das Rampenlicht gerückt wurden. Non-Profits können sich hier bewerben.

 



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22518 Artikel geschrieben.