Facebook: Auto-Play-Videos deaktivieren

14. April 2014 Kategorie: Social Network, geschrieben von:

Kurz notiert: seit einiger Zeit sind auch deutsche Nutzer in der Lage, Auto-Play-Videos in ihrem Newsfeed zu sehen. Der Name verrät es, Videos starten automatisch, zwar ohne Ton – aber vielleicht von euch unerwünscht. Dies kann man aber schnell in den Einstellungen von Facebook deaktivieren. Die Einstellungen, die im Browser vorgenommen werden müssen, findet ihr in den Einstellungen unter dem Punkt Videos:

Bildschirmfoto 2014-04-14 um 14.50.19Anders muss man mobil vorgehen, wie Facebook auch auf der Desktop-Seite des Social Networks verrät. Hier ist aber nicht das pauschale Deaktivieren möglich, sondern nur die Möglichkeit gegeben, Auto-Play-Videos nur im WLAN abzuspielen. Beim iPhone muss man in die Einstellungen des iPhones gehen und hier im Bereich Facebook das automatische Laden  nur im WLAN erlauben.

fbios

Ganz anders bei Facebook für Android, hier soll das Laden nur via WLAN laut Thomas Wagner in den Einstellungen der App aktivierbar sein, dies scheint aber nur bei den Finalversionen zu sein, denn in meiner Alpha (rechter Teil des Screenshots) hat Facebook diese Funktion anscheinend unauffindbar verlagert oder wegrationalisiert.

fb2


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: allfacebook

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25457 Artikel geschrieben.