Facebook: Fire TV- und Apple TV-App ist da

1. März 2017 Kategorie: Apple, Social Network, Streaming, geschrieben von: caschy

Es war bereits angekündigt: Facebook wird eine TV-App auf den Markt bringen. Kuschelig wollte es man sich auf den Bildschirmen im Wohnzimmer machen. Nicht nur auf den Samsung TV-Geräten, für die die App bereits zu haben ist, sondern auch für den Apple TV und den Fire TV von Amazon. Lange ist die Ankündigung nicht her, nun kann man aber bei Bedarf den Apple TV oder den Fire TV anwerfen und die Facebook Video-App installieren. Über die App könnt ihr bei Facebook durch eure Freunde oder Seiten geteilte Videos dann eben auch am Fernseher anschauen. Funktioniert auch mit Live-Videos.

Klar ist damit, dass Facebook einen Schritt weiter Richtung direkte YouTube-Konkurrenz geht. So will auch das soziale Netzwerk Videos vorantreiben und an mehr Geräten abrufbar machen. Noch ist YouTube der Platzhirsch, aber wenn ein Unternehmen das Zeug hat zu einer ernsthaften Konkurrenz zu werden, dann sicherlich Facebook.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24097 Artikel geschrieben.