Facebook App für Windows Phone mit Updates

24. Dezember 2013 Kategorie: Mobile, Social Network, Windows, geschrieben von:

Die offizielle Facebook App für Windows Phone hat ein Update mit Funktionserweiterungen erhalten. Die Neuerungen drehen sich vor allem um bessere Benachrichtigungen und neue Live Tiles für den Startbildschirm. Die verbesserten Benachrichtigungen waren der Hauptwunsch der Beta-Tester der App. Diesem Wunsch sind die Entwickler nun nachgekommen.

Facebook_WP8

Die drei Hauptänderungen der Version 5.2 sind:

  • Redesign der Haupt-Live Tiles: Man sieht nun direkt auf dem Startbildschirm, wenn Freunde an die eigene Pinnwand gepostet haben. Ergänzend dazu gibt es die sekundären Live Tiles.
  • Sekundäre Live Tiles: Die Live Tiles lassen sich für Chats, Gruppen, Foto-Alben, Events und Seiten anlegen. Man sieht dann auf einen Blick, wenn neue Interaktionen mit den Inhalten vorliegen.
  • Mehr Sprachen: Die Facebook App für Windows Phone unterstützt nun alle Sprachen, die auch von Windows Phone unterstützt werden.

Außerdem unterstützt die App nun auch Emoticons und Sticker im Messenger. Außerdem gibt es natürlich einen Stabilitäts- und Performance-Boost.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: Windows Blog |

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9389 Artikel geschrieben.