f.lux nun auch über den Windows Store zu haben

28. Mai 2017 Kategorie: Windows, geschrieben von: caschy

Kurz notiert: f.lux war schon vor Jahren im Rahmen unserer Beiträge hier im Blog ein Thema. f.lux ist ein kostenloses Tool zur Messung und Einstellung der Farbtemperatur am Bildschirm in Abhängigkeit zur Tageszeit. Noch bevor die Hersteller Blaulichtfilter eingebaut hatten, machte sich f.lux auf den Weg, die Augen der Nutzer zu schonen. Das kostenlose Tool ist aktiv in der Entwicklung und kann über die Webseite des Anbieters bezogen werden. Allerdings gibt es f.lux mittlerweile auch im Windows Store, sodass Nutzer, die diesen Distributionsweg vorziehen, diesen gehen können.

f.lux
f.lux
Entwickler: F.lux Software LLC
Preis: Kostenlos
  • f.lux Screenshot

macOS Sierra 10.12.4 bringt Blaulichtfilter mit: So aktivierst du ihn

iOS 9.3: Blaulichtfilter aktivieren

Windows 10 Creators Update: Nachtmodus erklärt

(via f.lux forum)

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25069 Artikel geschrieben.