Expose für Windows

21. Juli 2010 Kategorie: Portable Programme, Windows, geschrieben von:

Ein wirklich cooles Feature am Mac ist Expose. Kurzer Anriss für diejenigen, die nicht wissen was Expose ist: man bewegt die Maus in eine festgelegte Ecke des Monitors und bekommt eine Übersicht über alle geöffneten Fenster. Ideal zum schnellen Auswählen. Expose für Windows gibt es, zumindest Klone. In der Vergangenheit bloggte ich zum Beispiel über folgende Expose-Klone für Windows: Hot Corners, maComfort, Switcher, DexposE2 und WinExpose.

Ein weiteres kostenloses Tool ist SmallWindows, welches seit Mai 2010 zu haben ist und von meinem Kumpel Marcus aus Hannover vorgeschlagen wurde. Ich denke, der Screenshot spricht für sich. Entweder lässt sich die Expose-Funktion per Shortcut oder eben die Maus auslösen. SmallWindows ist lauffähig ab Windows 98 und auch in einer portablen Variante zu haben.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25436 Artikel geschrieben.