EvGenie: Neue Kalender-App der Titanium Backup-Entwickler kann getestet werden

12. Dezember 2016 Kategorie: Android, geschrieben von: Sascha Ostermaier

artikel_evgenie_previewEs gibt zahlreiche Kalender-Apps, eine weitere kann ab sofort unter Android getestet werden. Dabei handelt es sich um EvGenie, eine App, die von den Machern des Titanium Backup-Tools entwickelt wurde. Nun ist Titanium Backup nicht gerade eine Augenweide, was das Design angeht und EvGenie steht dem leider in nichts nach. Aber vielleicht kann EvGenie das ja mit Funktionen wieder wett machen, die sehen nämlich gar nicht schlecht aus. Ab sofort kann eine kostenlose Preview-Version heruntergeladen werden, später wird die App dann aber wohl kostenpflichtig werden.

evgenie

EvGenie soll auch eine Synchronisation über mehrere Geräte erlauben, genau dieses Feature funktioniert in der Preview allerdings noch nicht. Was aber funktioniert, ist das einfache Erstellen von Terminen, inklusive To-Dos, die im Zusammenhang mit einem Termin anfallen. Teilt man einen solchen Termin mit Kollegen oder Freunden, bekommen diese ebenfalls alle zugehörigen Bestandteile eines Termins angezeigt.

Die Synchronisation dürfte für viele Nutzer eine Kernfunktion sein, insofern ist es schade, dass diese noch nicht implementiert ist. Dafür ist aber in Aussicht gestellt, dass es zu einem späteren auch eine iOS-Version von EvGenie auf den Markt kommen wird, wie Android Police zu berichten weiß.

Die App kann kostenlos im Google Play Store geladen werden, wann die finale Version erscheinen wird, ist nicht bekannt. Sollte Euch das Design nicht abschrecken, könnt Ihr die Kalender-App ja einmal testen, vielleicht liefert sie Euch genau das, worauf Ihr schon immer gewartet habt.

EvGenie Preview
EvGenie Preview
Entwickler: Titanium Track
Preis: Kostenlos+
  • EvGenie Preview Screenshot
  • EvGenie Preview Screenshot
  • EvGenie Preview Screenshot
  • EvGenie Preview Screenshot
  • EvGenie Preview Screenshot
  • EvGenie Preview Screenshot
  • EvGenie Preview Screenshot

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 8492 Artikel geschrieben.