EverythingMe verlässt bald den Play Store

23. November 2015 Kategorie: Android, Mobile, Software & Co, geschrieben von: André Westphal

everything me

EverythingMe ist ein Launcher für Android-Smartphones, der mit durchschnittlich 4,5 Sternen im offiziellen Play Store sowie über 15 Mio. Downloads sowohl als beliebt als auch renommiert gilt. Wir hatten bereits Ende Oktober darüber berichtet, dass EverythingMe allerdings nun mangels ausreichender Finanzierung das Zeitliche segnet. Die Entwickler haben gestern ergänzt, dass die App innerhalb der nächsten Tage den Play Store verlassen werde.

EverythingMe konnte Nutzern kontextbezogen Apps vorschlagen und sich zusätzlich an der Tageszeit orientieren, um die Bedürfnisse des Anwenders quasi zu erahnen. Beispielsweise schlug der Launcher dadurch morgens das Checken der Nachrichten- oder Kalender-Apps vor, um sich auf den Tag vorzubereiten. In sogenannten „Smart Ordnern“ wurden die Apps nach Interessen sortiert, um den Homescreen geordnet zu halten. So hat man etwa Apps für Fußballergebnisse folgerichtig im Sport-Ordner vorgefunden.

everything me closedAuch eine personalisierte Suchfunktion für Android war in EverythingMe enthalte: Suchte man nach einem Buchstaben wie „M“, erschien entweder die Telefonnummer von „Mama“ zuerst – oder aber eine App für „Messaging“. EverythingMe passte die Suchergebnisse daran an, was der jeweilige Anwender am häufigsten genutzt hatte.

Während das Aus des Launchers bereits festgestanden hat, bestätigt das zerfallende Team in einem letzten Atemzug jetzt, dass die App innerhalb der nächsten Tage aus dem Play Store verschwinden werde. Wer den Launcher also doch noch einmal austesten will, sollte jetzt die Gelegenheit ergreifen. Schon bald entschwindet EverythingMe aus dem Play Store und die Server des Anbieters gehen offline. Das Team bedankt sich noch bei allen Nutzern und wendet sich nun neuen Aufgaben zu.

Jetzt lesen:  Super Mario Run: Update bringt neue Inhalte und Änderungen
EverythingMe Launcher
EverythingMe Launcher
Entwickler: Everything_Me
Preis: Kostenlos+
  • EverythingMe Launcher Screenshot
  • EverythingMe Launcher Screenshot
  • EverythingMe Launcher Screenshot
  • EverythingMe Launcher Screenshot
  • EverythingMe Launcher Screenshot
  • EverythingMe Launcher Screenshot
  • EverythingMe Launcher Screenshot
  • EverythingMe Launcher Screenshot

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: André Westphal

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

André hat bereits 1874 Artikel geschrieben.