Evernote Web Clipper speichert auf Wunsch Mails aus Gmail nebst Anhängen

19. Juni 2013 Kategorie: Internet, Software & Co, geschrieben von:

Der Evernote Web Clipper für Chrome hat die Möglichkeit spendiert bekommen, direkt E-Mails aus Gmail inklusive der Anhänge aufzunehmen. Hierbei können von euch aufgerufene Mail in Evernote exportiert werden um dort aufrufbar und durchsuchbar zu sein. Das Ganze stellt sich Evernote schön vor, funktionierte in meinem Test eben aber überhaupt nicht.

gmailclip

In meinem Fall wurde lediglich der Absender und ich als Empfänger angezeigt, der Rest des Inhalts wurde weder angezeigt, noch gespeichert. Solltet ihr Evernote-Nutzer sein und diese Funktion nützlich finden, dann könnt ihr ja selbst einmal diese Funktionalität ausprobieren. Der Web Clipper ist ja nicht nur für E-Mails gut, mit ihm lassen sich ja so ziemlich alle Elemente aus dem Browser abgreifen und in Evernote speichern. Übrigens, wer es damals nicht mitbekommen hat: Telekom-Kunden können Evernote ein Jahr als Premium-Benutzer kostenlos nutzen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: Evernote Blog |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25462 Artikel geschrieben.