Evernote synchronisiert schneller

28. Januar 2014 Kategorie: Internet, Spass muss sein, geschrieben von:

Evernote-Nutzer: Hand aufs Herz – war euch die Synchronisation in der Vergangenheit zu langsam? Es ist nicht lange her, da gab Evernotes CEO zerknirscht zu: „ja, wir haben zwar viele Features eingebaut, aber die Performance hat gelitten“. Dies soll nun der Vergangenheit angehören, ganze vier Mal schneller soll die Synchronisation beim Dienst für Notizen aller Art nun ablaufen.

evernote-logo

Fünf Variablen zeichnen sich für die Synchronisations-Geschwindigkeit aus, Notizen, durchschnittliche Dateigröße von angehangenen Dateien, Benutzerzahl auf dem Server, verwendete Geräte und die Anzahl von Notizen und Notebooks, die man mit anderen teilt. Nun hat man eine neue Synchronisations-Plattform (Software und Hardware) realisiert, die im Hintergrund für die schnellere Synchronisation sorgt – mittlerweile hat man Notiz für Notiz umgezogen. Nach der Plattform sollen nun Schnittstellen für Dritt-Apps als auch die Apps optimiert werden, dies soll noch einmal die Performance-Schraube drehen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: evernote |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25446 Artikel geschrieben.