Evernote mit Sicherheitsproblem

2. März 2013 Kategorie: Backup & Security, Internet, geschrieben von: caschy

Viele Leser berichten mir gerade, dass sie gezwungen worden sind, ihr Evernote-Passwort zu ändern. Mein Test-Account war auch betroffen. Der Client öffnete sich und teilte mir mit, dass mein Passwort geändert wurde und ich dieses eingeben solle, um mich wieder einzuloggen. Nachdem ich hektisch versuchte, mich über die Webseite einzuloggen (mit meinem alten Passwort), wurde ich gezwungen, ein neues Passwort zu vergeben.

evernote-logo

Ich schaute mich ein wenig um und fand heraus, dass Evernote diese Änderung kurzfristig bekannt gab. Man habe Einbrüche in das Netzwerk festgestellt. Aus Sicherheitsgründen hat man alle Passwörter zurück gesetzt, Daten sollen nicht verloren gegangen worden sein. Man gibt aber zu, dass die Angreifer Zugang zu euren Benutzernamen und E-Mail-Adressen hatten. Man teilte nicht mit, wie viele Adressen entwendet wurden, unter Umständen droht nun eine Spamwelle, wie es nach dem Sicherheitsproblem mit Dropbox der Fall war. Also Freunde – Passwort ändern, möglichst was Sicheres!


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch dieses Advertorial an, welches auf einer separate Unterseite geschaltet wurde: Sony startet mit 4K Ultra HD durch

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17687 Artikel geschrieben.