Evernote für Windows Phone 7

Es könnte eine ewig lange News werden, allerdings fällt sie nur ganz kurz aus. Denn obwohl ich früher großer Evernote-Fan war (mal die Blogsuche anwerfen), nutze ich den Dienst / Software nicht mehr. Allerdings weiss ich, dass ganz viele von euch das digitale Gehirn nutzen.

Vielleicht findet sich sogar ein Mensch, der Evernote nutzen will und zudem ein Smartphone mit Windows Phone 7 besitzt. Ich besitze davon bekanntlich keins mehr, kann Evernote für Windows Phone 7 also nicht testen Logo. Von daher – alle weiteren Infos im Evernote-Blog.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

21 Kommentare

  1. Nippelnuckler says:

    Kann es nicht finden.

  2. Was für ein Programm oder Dienst benutzt du denn jetzt zur Speicherung von Notizen und Sammlungen?

  3. Trustadvert says:

    wollte gerade das gleiche wie RMBurger fragen.
    nutzt du ne Evernote alternative oder hast du deinen internen speicher aufgerüstet 🙂

  4. Danke für die Info! Nutze Brandaktuell seit kurzem ein WP7 Phone und bin hellauf begeistert davon! Leider noch Kinderkrankheiten aber die sind hoffentlich bald weg 😉

    grüße

  5. Starkregen says:

    ich muss gestehen, ich finde WP7 vom Design her ziemlich geil. Bis auf die Kacheln, aber alles darunter sieht gut aus

  6. Im Marketplace sind bis jetzt nur Alternativen, wie ‚Notesly Free‘, ‚fasternote‘, ‚ViewMyNotes‘ und Co. erhältlich. Hätte die Notizen aus Evernote nur zu gerne auf dem Omnia 7.

    Das vermisse ich schon fast schmerzlich, obwohl ih sonst mehr als zufrieden mit dem Teil bin.

  7. Bis das Zeug im deutschen Marketplace ankommt dauert es meist ein, zwei Tage. Sollte also bald auftauchen. IM+ wurde heute übrigens bei Microsoft zur Prüfung eingereicht, kommt also auch bald, für die die es noch nicht wissen 🙂

  8. leosmutter says:

    Jaaaaa IM+. Endlich ein vernünftiger WP7-Messenger.

  9. Ich bleibe bei OneNote. Wenn mit Mango der Skydrive Zugriff möglich ist, vermisse ich da keine Features mehr und ist auch kostenlos. (PC OneNote im Office Live Web, WP7 oneNote Mobile)

  10. Hey caschy,

    ja was ist denn mit dir passiert? Dem größten Evernote-Fan aller Zeiten?
    Was nutzt du denn jetzt anstelle?

  11. Thomas K. says:

    Cool, mal wieder was von WP7, das freut mich! Und ich bin nicht alleine mit meinem Phone!

    Allerdings war der Kommentar mit Hinweis auf IM+ für mich hilfreicher als der Artikel, evernote nie gebraucht^^ Für die paar Notizen reicht mir OneNote

    So long

  12. 3lektrolurch says:

    Gegen OneNote werden sie es wohl nicht ganz leicht haben.
    Was die Evernote-Weboberfläche angeht, haben sie endlich das bescheuerte alte Layout geändert und jetzt eine Oberfläche wie Outlook im Horizontalformat gebastelt =1000x besser 😉
    Auf Android finde ichs einfach zu träge und unflexibel, da gefällt „Note Everthing“ einfach besser, die Möglichkeiten der Widgets, Verknüpfungen, Anbindung an Goggle Docs sind top. Ok, Evernote kann mobil die Clips genauso rendern, wie auf dem PC, aber das brauche ich eher weniger und es macht die Sache träger.

  13. Wenn http://www.memonic.com nur endlich mal eine Software anbieten würde, die eine lokale webbasierte Synchronisation zulassen würde…

    Deren Webclipper ist jedenfalls um Klassen besser als bei Evernote (man kann sich die einzelnen Teile zusammenklicken, die in einer Notiz landen sollen).

    Bin aber für alternative Vorschläge auch immer offen 🙂


    Highend

  14. Wie ich gerade festgestellt habe, kann die Desktoplösung mittlerweile auch synchronisieren. Wozu ich allerdings vor einigen Monaten einige Mails mit dem Support ausgetauscht habe, um Vorschläge zu künftigen Desktopversionen zu machen (es ging u.a. um Portabilität, was mit „Begeisterung“ aufgenommen worden war“), ist mir unklar, wenn ich mir jetzt den fetten Brocken ansehe, der da installiert wird. 100 MB für die gleiche UI auf der Weboberfläche, die nicht wirklich intuitiv ist und das Ganze ohne jegliche Konfigurationsmöglichkeiten (nicht mal, wo ich meine Notizen lokal abgelegt haben will) ist schon wirklich enttäuschend…


    Highend

  15. Quote: Posta sagt
    „Ich bleibe bei OneNote. Wenn mit Mango der Skydrive Zugriff möglich ist, …“

    @ Posta: Wenn dir das eine Notizbuch von WP7 reicht, klappt das mit dem Skydrive-Sync jetzt schon und damit die Synchronisierung zwischen Office OneNote, Office Live Web und WP7 OneNote).

    Für Evernote sehe ich keinen Bedarf auf WP7.

  16. Danke für die Tipps @Wing. Hab mein WP7 noch nicht so lange. Gebe Dir recht 😉 Muss ich jetzt noch das obligatorische „geschrieben von meinem Omnia 7“ da lassen? 🙂

  17. liest Caschy hier mit? Weil er schon einige Male direkt nach Alternativen gefragt wurde, und mich würd das auch interessieren 🙂

  18. Ich versuche es nochmal:

    Was benutzt Caschy statt Evernote?
    Würde mich und auch andere interessierten.

  19. Für Aufgaben Wunderlist. Mehr brauche ich kurioserweise zur zeit nicht.

  20. Also ich nutze aktuell Evernote fürs Windows Phone 7 und bin a) begeistert, b) aber doch etwas genervt, da es schon sehr, sehr langsam und generell sehr überladen ist. Aktuell fahre ich zweigleisig, ich mache schnelle Notizen in OneNote und besonders wichtige übertrage ich dann und wann von OneNote zu Evernote. Ist müßig, aber für eine kleine „mal eben kurz und schnell erfasst“ Notiz find ich Evernote zu langsam und OneNote nahezu perfekt!

    Geht es anderen auch so? Würde mich mal interessieren, was Ihr für WP7 so nutzt!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.