Evernote für Android erhält Update mit verbessertem Editor

Das beliebte Produktivitäts-Tool Evernote hat in der Android-Version ein Update erhalten, das sich vor allem auf das Erstellen und Editieren der Notizen konzentriert. Die Bearbeitung von Notizen, ein verbessertes Handling von Dateianhängen und Keyboard-Shortcuts sind die Hauptpunkte des Updates.

Evernote_Android_Icon

Verbesserte Einbindung von Dateianhängen: In Evernote können diverse Dateiformate in Form von Bildern und Audio innerhalb der Notizen gespeichert werden. Damit diese auch an der Stelle auftauchen, wo sie vorgesehen sind, werden diese Dateien nun in die Notiz eingereiht. So ist alles an dem vorgesehenen Platz, wenn man durch seine Notizen scrollt.

Verbessertes Editieren: Darstellungsprobleme gab es oftmals, wenn man Evernote über mehrere Plattformen nutzt. Layouts, die in der einen App korrekt dargestellt wurden, gingen verloren, wenn man die Notiz mit Evernote für Android bearbeitete. Die gewählten Styles bleiben nun erhalten, auch wenn die Android Version sie nicht kennt. Außerdem kann die Android Version nun mit mehr Styles umgehen, die in einer anderen Evernote Version erstellt wurden.

Unterstützung für externe Tastaturen: Evernote für Android unterstützt nun externe Tastaturen. Hinzu kommen Shortcuts, die ein schnelles Erstellen und Bearbeiten von Notizen ermöglichen. Diese sind:

  • Neue Notiz erstellen: Shift + Control/Command + N
  • Bullet: Shift + Control/Command + U
  • Nummerierte Liste: Shift + Control/Command + O
  • To-do: Shift + Control/Command + T

Evernote Business: Mit einem neuen Punkt auf dem Homescreen können Evernote Business Nutzer nun direkt in ihre Business Notizen springen. Außerdem kann nun ein Standard-Notizbuch ausgewählt werden, in dem alle Notizen landen, die in der Business Ansicht erstellt wurden.

Außerdem enthält das Update natürlich Stabilitäts- und Geschwindigkeits-Verbesserungen.

[appbox googleplay com.evernote]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Wäre schon, wenn man auch PDFs direkt inline anzeigen würde, statt als Attachments. In den Thumbnails sieht man sie ja auch.

  2. +Jo: ich habe eine Notiz wo auch eine PDF drin ist. Diese kann ich jetzt direkt über Evernote lesen, ohne einen externen PDF Reader zu nutzen. Probiere es nach dem Update einfach mal aus.

  3. Das Verlinken von Notizen, die Speicherung von Aufnahmen und Offline-Notizbüchern auf der SD-Karte und die Verschlechterung der Bildqualität von Texten nach Übergabe an Evernote sollten angegangen werden.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.