Everest heißt wieder AIDA64 und ist kostenlos – mit meinem Trick

8. Oktober 2010 Kategorie: Portable Programme, Windows, geschrieben von:

So Leute, das Volk ist bekanntlich dumm – aber gerissen. Everest kennt ihr, oder? Ist eine ziemlich coole Software, um alles mögliche über einen Computer herauszufinden. Also Hardware, Software und so weiter. Ganz früher kannte man das Tool unter dem Namen AIDA, dann wurde es kostenpflichtig und zu Everest. Nun heißt man wieder AIDA – genauer gesagt AIDA64 (nicht irre machen lassen, funktioniert auch unter 32Bit) – trotzdem bleibt man kostenpflichtig. Knappe 20 Dollar für die private Lizenz der AIDA64 Extreme Edition. Ich habe mal eben etwas ausprobiert und bin legal und kostenlos an die Lizenz gekommen.

Doch genug gelabert – ihr wollt es jetzt und ihr wollt es kostenlos. Also mal der Reihe nach die Ablauffolge.

Zuerst las ich, dass Lizenzen von Everest auf AIDA64 aktualisiert werden können. Toll. Ich habe Everest nie gekauft. Dumm aber schlau. Aber: ich habe mal über eine Sepzialaktion gebloggt, bei der man eine alte Everest-Version bekommt. Also den Key.

Schritt 1: Alten Beitrag lesen, Anweisungen folgen und alten Everest Key besorgen: Everest Ultimate Version kostenlos

Schritt 2: Empfangene Lizenz-Mail mit der Seriennummer an upgrade@aida64.com weiterleiten, Betreff: EVEREST Product Registration E-mail

Schritt 3: Füße stillhalten und freuen, wenn euch folgende Mail erreicht:

Danach könnt ihr beruhigt und relaxt AIDA64 herunterladen. Zucker: AIDA64 liegt auch als portable Version vor. Und dann? Naja, Spaß haben und die Software nutzen. Ein Jahr kostenlose Updates sind mit drin.

Update: schein jetzt nicht mehr zu gehen 🙁


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25464 Artikel geschrieben.