Erster Google TV von LG in einer Video-Demonstration

15. Mai 2012 Kategorie: Google, Hardware, geschrieben von: caschy

Das leidige Thema Google TV nimmt ja irgendwie kein Ende. Ich hab die Dinger 2011 bereits auf der CES in Vegas gesehen und auf der letztjährigen IFA in Berlin haben mir diverse Hersteller erzählt, dass die Kisten nun aber echt nach Deutschland kommen. Mitte 2012 soll es soweit sein – soweit die Optimisten von Sony. Wir Hans Wurstens in Deutschland werden bei Erscheinen der Geräte eh maximal nur den halben Spaß haben, ab und an ist ja der Content in Deutschland nicht verfügbar.

Ich für meinen Teil halte es oft so: ist Content von einer gewissen Firma nicht in meinem Land verfügbar, dann ist auch mein Geld für die Firma nicht verfügbar. Aber dies soll nicht das Thema sein, denn die Freunde von LG haben eine schöne Video-Präsentation ihres ersten Google TV-Geräte gezeigt.

Ich selber bin bislang zwar Smart TV-Besitzer, mein Fokus liegt aber eher auf TV und ne Runden Konsolengame. Streaming ist da eher selten, als Single wäre ich wohl TV-los. Im Video wird  der Google-TV der G2er Serie von LG vorgestellt, der ab nächster Woche verfügbar sein soll.

Das Modell mit 47 Zoll wird 1699 Dollar und das 55 Zöller 2299 Dollar kosten. Keine Schnapper. Wann wir in Deutschland in den Genuss des Google-TV von LG kommen ist noch unklar. Aus Konsumentensicht ist das natürlich immer einfach daher gesagt, ich denke schon, dass man bei Google ordentlich Gas gibt, damit man den Content auch in wirklich jedes Land reingedrückt bekommt. (via stereopoly, via venturebeat)



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22908 Artikel geschrieben.