Erste Spezifikationen zum Bambus-Smartphone “ADzero Bamboo” veröffentlicht

31. Oktober 2012 Kategorie: Android, Hardware, Mobile, geschrieben von: Jan

Vor einiger Zeit gab es schon vereinzelt Nachrichten zu einem Smartphone mit einem Unibody aus Bio-Bambus. Langsam wird aus dem ursprünglichen Studentenprojekt eine ernste Sache: Die technischen Spezifikationen wurden auch schon veröffentlicht.

Für voraussichtlich rund 500 Dollar (385 Euro) erwartet uns ein 1,4 GHz Quad-Core Prozessor, 1 GB RAM, 16 GB interner Speicher, ein 4,5-Zoll-Display mit 1280 x 720 Pixeln (326 ppi), eine 8-MP-Kamera und ein Akku mit 2050 mAh. Wahlweise läuft das Smartphone mit Ice Cream Sandwich (Android) oder mit dem eigenen Android-basierenden System “ADAOS”. Bisher gibt es leider noch kein Kapital für eine Produktion, jedoch soll dies über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter herangeschafft werden. Man darf also auf jeden Fall gespannt sein. Was ist eure erste Meinung zum Smartphone mit Bambus-Unibody? Würdet ihr euch das ADzero zulegen?

Via: de.engadget.com, technabob.com


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch dieses Advertorial an, welches auf einer separate Unterseite geschaltet wurde: Sony startet mit 4K Ultra HD durch

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: Jan

Leidenschaftlicher Blogger. Ihr findet mich bei Facebook, Twitter, Google+ und auf TabletHype.de.

Jan hat bereits 16 Artikel geschrieben.