Erste Spezifikationen zum Bambus-Smartphone „ADzero Bamboo“ veröffentlicht

31. Oktober 2012 Kategorie: Android, Hardware, Mobile, geschrieben von: Gastautor

Vor einiger Zeit gab es schon vereinzelt Nachrichten zu einem Smartphone mit einem Unibody aus Bio-Bambus. Langsam wird aus dem ursprünglichen Studentenprojekt eine ernste Sache: Die technischen Spezifikationen wurden auch schon veröffentlicht.

Für voraussichtlich rund 500 Dollar (385 Euro) erwartet uns ein 1,4 GHz Quad-Core Prozessor, 1 GB RAM, 16 GB interner Speicher, ein 4,5-Zoll-Display mit 1280 x 720 Pixeln (326 ppi), eine 8-MP-Kamera und ein Akku mit 2050 mAh. Wahlweise läuft das Smartphone mit Ice Cream Sandwich (Android) oder mit dem eigenen Android-basierenden System „ADAOS“. Bisher gibt es leider noch kein Kapital für eine Produktion, jedoch soll dies über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter herangeschafft werden. Man darf also auf jeden Fall gespannt sein. Was ist eure erste Meinung zum Smartphone mit Bambus-Unibody? Würdet ihr euch das ADzero zulegen?

Via: de.engadget.com, technabob.com


Über den Autor: Gastautor

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Der hat bereits 109 Artikel geschrieben.