Erste Dual-Boot-Smartphones mit Windows Phone und Android kommen im Juni

3. März 2014 Kategorie: Android, Hardware, Mobile, Windows, Windows Phone, geschrieben von:

Dual-Boot-Smartphones mit Android und Windows Phone geistern schon eine Weile durch die Medien, ein konkretes Produkt dazu gab es bei den Smartphones allerdings bisher nicht. Das soll sich im Juni ändern, in diesem Monat soll der indische Hersteller Karbonn ein erstes solches Gerät veröffentlichen, wie die Times of India berichtet. Laut dem Hersteller wurde der Zugang zu Windows Phone von Microsoft vereinfacht, sodass erste Dual-Boot-Smartphones in drei Monaten fertig gestellt sein sollen. Es wird mehrere Modelle geben, die sich an „Techies“ richten.

Karbonn

Über die Preise der Dual-Boot-Geräte ist noch nichts bekannt, allerdings wird es auch eher unwahrscheinlich sein, dass Karbonn die Geräte außerhalb Indiens vertreibt. Karbonn wird sicher nicht der einzige Hersteller bleiben, der Android und Windows Phone 8 in einem Gerät unterbringt, davon kann man wohl ausgehen. Vielleicht sollte es auch einfach Microsoft selbst einmal probieren. Mit Nokia hat man sich ja einen hardware-Produzenten einverleibt, der sowohl mit Windows Phone, als auch mit Android umgehen kann.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: Engadget |

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9387 Artikel geschrieben.