Erste Beta von Firefox 6.0

9. Juli 2011 Kategorie: Firefox & Thunderbird

Mozilla hält sich weiterhin an den neuen Rapid Release-Process und legt die erste Betaversion von Firefox 6 vor, die in rund 6 Wochen erscheinen soll. Optisch hat sich nicht soviel getan, allerdings sieht die Anzeige der verschlüsselten Seite jetzt etwas smoother aus.

Ausserdem findet man beim Speichern des Passworts jetzt den direkten Hinweis auf Firefox Sync vor. Kann man aber, falls gewünscht, ausblenden. Wenn ihr euch den Screen anschaut, dann werdet ihr sehen, dass auch die URL anders aussieht. Die ist nämlich schwarz, während das Protokoll grau bleibt.

Wer viele Tabs aufhat und diese schließen möchte, der wird feststellen, dass sich die Tabgröße nicht ändert, solange man mit der Maus über der Tableiste bleibt. Diese werden erst wieder größer, sofern man die Maus weg bewegt. Was sich ausserdem unter der Haube von Firefox 6 tut, hat Soeren aufgeschrieben.

Wie gesagt: in circa 6 Wochen sehen wir mehr, denn dann soll die fertige Version 6.0 auf gut sortierten Mozilla-Servern zu haben sein. Wer bereits jetzt ausprobieren will, der findet die verschiedenen Versionen hier.

Neueste Beiträge im Blog

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17150 Artikel geschrieben.